Claudio Link – Winelink-Sommeliers

Claudio Link ist ein Insider, der Frankreich, seinen Weinregionen, Winzer und Weine schon seit vielen Jahren kennt. Der Sommelier, der in Bordeaux studiert hat, gilt als ausgewiesener Fachmann für diese Region, deren Weine als das Maß aller Dinge gelten.

Seit 15 Jahren betreibt er in Hamburg seinen mehrfach prämierten Fachhandel “Winelink“, der sich auf das Angebot deutscher und französischer Produkte konzentriert, die zum Großteil aus biodynamischen Anbau und von eigenständigen Winzern stammen, die selbst über ihren Wein bestimmen. Die sognannten “Vigneron Indépendant“ liegen Claudio Link besonders am Herzen und er unterstützt die Organisation schon seit vielen Jahren.

Darüber hinaus bieten Claudio Link und sein Team Weininteressierten Seminare und Weinreisen an. „Das Ziel ist es, Wein in all seinen Perspektiven zu entschlüsseln und erlebbar zu machen“, erklärt der Médoc-Botschafter seine Geschäftsphilosophie und fügt hinzu: „Unsere Kunden und ihre Wünsche stehen bei uns im Vordergrund, also machen wir auch Ungewöhnliches möglich.“ Eine Anspielung auf die große Auswahl an Themenseminaren und auf die Option eines individuellen Seminars, bei dem der Kunde über das „wann", wie" und „wo" entscheidet.

Durch langjährige Erfahrung, das umfangreiche Wissen und eine ausgezeichnete Ausbildung kann Claudio Link individuell auf alle Wünsche eingehen und sie entsprechend umsetzen.